Rufen Sie uns an:  +49 163 1541892   oder  +49 173 5257687

Über uns

                                         
                                             Herzlich willkommen !!!



Mein Name ist Jennifer Özen und ich lebe gemeinsam mit meinem Mann, meinen zwei Kindern und unseren zwei Hunden (Lilou & Pamuk) in Mülheim an der Ruhr. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Hundebesitzern mit Ihren Lieblingen zu helfen.

Nach meiner verantwortungsvollen Tätigkeit als stellvertretende Leitung eines Kindergartens, eröffnete ich im Jahr 2010 diese Hundeschule. Die Ausbildung zu Hundepsychologin absolvierte ich bei Thomas Riepe in Lippstadt. Neben vielen Praktikums, Workshops und anderen Fortbildungen, sammelte ich außerdem viele Erfahrungen in der Praxis. Die Beobachtung und Beschäftigung mit Auslandshunden in der Türkei, sowie eine Prüfung als Sachverständige nach dem LHundG NRW rundet meine umfangreiche Ausbildung ab.


Wir arbeiten in unserer Hundeschule ohne Zwang und Gewalt! Es ist uns wichtig, dass Mensch und Hund Freude im Training haben und arbeiten deshalb viel über  positive Verstärker und der Wertschätzung von erwünschten Verhaltensweisen. Außerdem ist es wichtig, dass beide Seiten (Mensch & Hund) lernen, Art-übergreifend, miteinander zu kommunizieren. Hier leiten wir sie freundlich und kompetent an.

 

Ich habe die Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz für Hundetrainer erhalten.

Außerdem besitze ich die Sachkunde gemäß Paragraph 6 Abs.2 bzw. Paragraph 4 Abs.1  Nr.2 , Paragraph 10 Abs.1 des Landeshundegesetz NRW. 


Anerkannte Sachverständige zur Abnahme und Durchführung von Verhaltensprüfungen nach § 4 Abs.1 der ordnungsbehördlichen Verordnung zur Durchführung des Landeshundegesetz NRW.


Anerkennung zur Erteilung von Sachkundenachweisen nach § 1 Abs.4 DVO LHundG NRW i.V.m. Paragraph 2 Abs. 2 DVO LHundG NRW





 

 





                                                                               Trainerin: Claudia

                                                                                  Telefon: 0173 5257687

Claudia Pappenheim lebt gemeinsam mit ihrem Mann und mit ihren Hunden Barki und Ricki in Mülheim an der Ruhr. In ihrer Freizeit macht sie mit ihren vierbeinigen Kumpels jede Menge Unfug und bringt ihnen leidenschaftlich gerne Tricks bei. In ihren Kursen lässt sie uns daran teil haben und verrät uns ihre Geheimnisse. Claudia leitet neben dem Trickkurs auch die Agility-Kurse und unterstützt uns in den Gruppenkursen.


Share by: